Unsere Heimat

Netzwerkpartner

Gemeinsam stark für die Zukunft!

Mit unseren Netzwerkpartnern arbeiten wir daran, zukunftsfähige Projekte, Gründungen und Initiativen voranzutreiben. Durch verschiedene gemeinsame Aktionen und Veranstaltungsformate verbreiten wir die Idee, auf ökonomische Weise Impact zu erzielen.

Werden auch Sie Teil unseres Netzwerks

Wir sind fortlaufend auf der Suche nach engagierten Netzwerkpartnern, die gemeinsam mit uns Wirkung erzeugen möchten. Sprechen Sie uns für weitere Informationen gerne an.

Standort

Die Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg

Im ungewöhnlichsten Gründerhaus des Ruhrgebietes befindet sich die Villa Anthropia, Deutschlands Innovationsschmiede für Social Entrepreneurs. Wir bringen Menschen zusammen, die die Welt enkelfähiger gestalten möchten. Es werden Wirkräume für Kreativ- und Andersdenkende geschaffen, die die gesellschaftlichen Probleme von heute erkennen, anpacken und lösen. Gemeinsam mit ihren Partnerorganisationen hat Anthropia die Impact Factory gegründet und mit der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus des Unternehmens Haniel einen handlungsfähigen Arbeitsort geschaffen.

Innovation und Wandel statt Kohle: Die Lust, neu und immer wieder anders, nach vorn, zu denken – das liegt in unserer DNA. Hier in der Metropole Ruhr wurde Industriegeschichte geschrieben. Mut, Unternehmertum, gesellschaftlicher Zusammenhalt und die Integration verschiedener Kulturen machen dies möglich. Auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort führt Anthropia diese Tradition fort.

Über 450 Gründer:innen und unsere Unterstützer:innen eint der Impact-Gedanke. Das macht die Villa Anthropia zu einem einzigartigen Raum, in dem das Zusammenarbeiten genauso ungewöhnlich ist. Wir alle leben Kooperation und Gemeinschaft und geben viel Herzblut für die Sache.

Unsere Community ist unser USP – unser größtes Asset. Hunderte tolle Menschen kommen hier zusammen und bringen dabei ihre eigenen Erfahrungen und ihre Expertise mit. Das macht es uns möglich, weitaus mehr zu bieten, als es ein simples Workshop-Programm je könnte!

Villa Anthropia

Unser Zuhause: Die Villa Anthropia

Wo Innovation auf Tradition trifft – entdeckt einen einzigartigen Ort des kreativen Schaffens.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.