Anthropia Projekte

Anthropia gGmbH

Als Anthropia gGmbH widmen wir uns neben der Impact Factory auch weiteren Projekten und Aufgaben im Bereich des Green & Social Entrepreneurships. Die Anthropia gGmbH wird zusätzlich durch die Förderpartner TRM Stiftung, dem Familienunternehmen Knauf und der Evonik Stiftung gefördert. Hier findet ihr Projekte, die neben der Impact Factory für Start-ups auch interessant sind.

Podcast „Aufwind Zukunft“

Der Podcast für Zukunftsgestalter:innen

Unsere Geschäftsführer Dirk und Oliver diskutieren regelmäßig mit Expert:innen und Entscheider:innen aus den Bereichen Wirtschaft und Wissenschaft, sprechen mit Zukunftsmacher:innen, mit Start-ups und Entrepreneurs, mit Vertreter:innen zivilgesellschaftlicher Organisationen, und hinterfragen die Mechanismen und Strukturen im Wandel.

Inwiefern sind unterschiedliche Akteure aus verschiedenen Branchen heute schon auf die Zukunft ausgerichtet? Wie sieht ihr aktueller Beitrag für eine enkelfähige Zukunft aus?

Gründungsstipendium.NRW

Stipendium des Landes NRW für innovative Gründungen

Seit 1. Juli 2018 fördert die Landesregierung mit der Initiative „Neue Gründerzeit NRW“ das Gründungsgeschehen in Nordrhein-Westfalen. Das Gründungsstipendium.NRW unterstützt Gründer:innen mit monatlich 1.200 € über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr.

Wir sind Teil des akkreditierten Netzwerkes und freuen uns jederzeit auf deine Bewerbung. Bitte informiere dich vor deiner Bewerbung selbstständig über allgemeine Fragen und Antworten zum Gründungsstipendium unter folgendem Button.

Die Impact Factory in Zahlen

232

Start-ups

9

Batches

500

+

Community-Mitglieder

100

%

Kostenfrei für Start-ups

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Enkelfähig-Campus in Duisburg-Ruhrort.