Schnell muss unsere Atmosphäre von hunderten Milliarden Tonnen CO2 gereinigt werden. Zurzeit am sinnvollsten: Ein Dreiklang aus Photosynthese, Pyrolyse und Terra Preta Erde. CCC Climate Carbon Collection macht daraus Natural Carbon Collection & Storage (NCCS). Auf alten Viehweiden pflanzen wir nachhaltige Wälder. Rest-Holz, das bei Wiederaufforstungen anfällt, wird pyrolisiert. Es entstehen Pflanzenkohle und Holzessig. CCC macht daraus Bio- Dünge- und Pflanzenschutzmittel, die zurück auf die Viehweiden gebracht werden.

Gründer:innen
Arne Knöchel, Harry Assenmacher, Markus Vieler, Steffen Labitzke
Ort
Lübeck
(
Schleswig-Holstein
)
Batch
Batch 9
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Leben an Land
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

pineberry
Community Member
Neu-Ulm

pineberry

Produkt- und Service-Portfolio für die solare Elektrifizierung und Digitalisierung ländlicher Regionen Afrikas.

Alter Sensus
Scale
Duisburg

Alter Sensus

Alter Sensus fördert emotionale Intelligenz mit Tools wie dem Hörspielprojekt und dem handgefertigten Gefühlswürfel, um Kindern zu helfen, ihre Emotionen zu verstehen und gesunde Beziehungen aufzubauen.

zeroland
Community Member
Düsseldorf

zeroland

Plattform für die internationale Vermarktung und den aktiven Vertrieb von Angeboten, die Unternehmen dabei helfen, klimaschädliche Emissionen schnell zu reduzieren und Klimaneutralität umzusetzen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.