Der Kern des nachhaltigen und philanthropischen Geschäftsmodells von Water is Right ist es, durch das Aufstellen und die Vermietung von als WIR gebrandeten Wasserspendern (made in Europe) Profite zu erwirtschaften, die dem Stiftungszweck der Water is Right Foundation zugutekommen. Dabei wird festgelegt, dass verbindlich 10% des Rechnungsbetrages jedes einzelnen Mietvertrages an die Stiftung abgeführt werden. Die Stiftung versorgt mit diesen Mitteln Menschen mit sauberem Wasser und dem Zugang zu Sanitäranlagen.

Gründer:innen
Tim Geldmacher
Ort
Frankfurt am Main
(
Hessen
)
Batch
Batch 6
Phase
Community Member
SDGs
Sauberes Wasser und Sanitär­einrichtungen
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

GROUND
Inkubator
Berlin

GROUND

GROUND ist ein einwöchiges Hiphop-Tanzprojekt für Grundschulklassen zur Bekämpfung psychologischer und physischer Gesundheitsrisiken. Gemeinsam trainieren die Kinder resiliente Denkmuster und respektvolle Umgangsformen.

Polycare
Community Member
Köln

Polycare

Transformative Bausteine und Bausysteme für die Kreislaufwirtschaft der Zukunft im Bausektor mit Fokus auf bezahlbare und nachhaltige Wohn- und Lebensräume in Afrika und Europa.

MOOT Upcycling
Community Member
Berlin

MOOT Upcycling

MOOT (Made Out Of Trash) macht aus aussortierten Textilien nachhaltige, sozial ethische und massentaugliche Upcycling-Mode.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.