Der Kern des nachhaltigen und philanthropischen Geschäftsmodells von Water is Right ist es, durch das Aufstellen und die Vermietung von als WIR gebrandeten Wasserspendern (made in Europe) Profite zu erwirtschaften, die dem Stiftungszweck der Water is Right Foundation zugutekommen. Dabei wird festgelegt, dass verbindlich 10% des Rechnungsbetrages jedes einzelnen Mietvertrages an die Stiftung abgeführt werden. Die Stiftung versorgt mit diesen Mitteln Menschen mit sauberem Wasser und dem Zugang zu Sanitäranlagen.

Gründer:innen
Tim Geldmacher
Ort
Frankfurt am Main
(
Hessen
)
Batch IFI
Batch 6
Phase
Community Member
SDGs
Sauberes Wasser und Sanitär­einrichtungen
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Socials
Vorstellungsvideo

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Fayrgenic Apparel GmbH
Community Member
Berlin

Fayrgenic Apparel GmbH

Die neue Generation der Periodenunterwäsche.

MeliaCRED
Community Member
Erkrath

MeliaCRED

Wir beraten Firmen und Organisationen, die in Afrika investieren wollen. Hierfür stellen wir lokale Online-Plattformarbeiter ein und schulen sie zu Beratern um.

Zukunft Schenken
Community Member
Frankfurt am Main

Zukunft Schenken

Zukunft Schenken ist eine Plattform, auf der man sich - statt unnötigem Zeug - nachhaltige Geldanlagen wünschen bzw. diese verschenken kann. Für Privatleute und Unternehmen.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.