Für unterprivilegierte Frauen, denen es an Möglichkeiten fehlt, bietet die Coding School eine kostenlose 2-jährige Ausbildung an, die sie zu mid-level Software-Entwicklerinnen ausbildet - und ermöglicht ihnen eine sozio-ökonomische Mobilität nach oben. Für D-A-CH-LI-Unternehmen, die Software-Entwicklungsdienstleistungen benötigen, bietet die Coding School kostengünstige Programmierleistungen an, wobei die Softwareprojekte von den Studentinnen unter Anleitung erfahrener EntwicklerInnen durchgeführt werden.

Gründer:innen
Mariebeth Aquino
Ort
Wien
(
)
Batch
Batch 11
Phase
Community Member
SDGs
Keine Armut
Hochwertige Bildung
Weniger Ungleichheiten
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

ovao
Early
Eutin

ovao

ovao ist eine HR-Software, die Unternehmen auf Basis der Inner Development Goals dabei unterstützt, eine regenerative Kultur zu entwickeln, indem sie Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterbeteiligung und Datenanalysen kombiniert.

GDEXA
Community Member
Recklinghausen

GDEXA

Erste Business Community Plattform für Gen-Z mit Mentoring, Skilling und Blind-Recruiting.

Shit2Power
Community Member
Berlin

Shit2Power

Wandlung von Kläranlagen in Kraftwerke durch die dezentrale energetische Verwertung von Klärschlamm.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.